Reinach14.03.2024

Zwei für Reinach: Ihr Engagement wird gewürdigt

Irma Meyer, begeisterte Reinacherin mit eigener Stiftung, und Theo Heimgartner, Lokalhistoriker, haben den Reinacher Preis 2024 erhalten. Weiter…

Reinach14.03.2024

Schotter und Teer sorgen für Kopfschütteln

Die Überbauung an der Ecke Bruggstrasse/Hauptstrasse ist ein Eingangstor zum Dorfzen­trum von Reinach. Seine karge Begrünung bewegt die Gemüter.

Reinach07.03.2024

Reinach wählt Kontinuität und Stabilität

Von einem Generationenduell wollte Birgit Kron nach Bekanntwerden der Resultate nicht sprechen. Das Alter der beiden Neukandidierenden Birgit Kron…

Reinach29.02.2024

Diese Künstlerin ist auf den Pilz gekommen

Im Rahmen von «Culture Business Parc» sind die Werke der Aescher Künstlerin Patricia Amweg-

Ulmann zu sehen. Die Ausstellung ist vom Mykorrhiza Pilz…

Reinach22.02.2024

Gesucht: Nachfolge für Melchior Buchs

Bei den Gemeindewahlen in Reinach steht die ­Nachfolgesuche für den abtretenden Gemeindepräsidenten Melchior Buchs im Zentrum. Die SVP will derweil…

Brand in Reinach: Von wegen «Dolce Vita»
Reinach15.02.2024

Brand in Reinach: Von wegen «Dolce Vita»

Das Restaurant wurde zerstört. Die Baselbieter Polizei geht von Brandstiftung aus.

Reinach15.02.2024

Gelungener Auftakt für das neue Komitee

Die Rynacher Fasnacht zog auch in diesem Jahr wieder Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an.

61 Formationen zogen durch die Gemeinde und …

Reinach15.02.2024

Lautstark und farbenfroh

Der Schmudo gehört in Reinach traditionell den ­Kindern. Auch in diesem Jahr bewiesen sie, dass sie den Grossen in Sachen Ideenreichtum in nichts…

Reinach08.02.2024

Direkte Gespräche statt nur Lächeln auf Plakaten

Die von den Reinacher Ortsparteien organisierte Polit-Expo war ein voller Erfolg. Der Verzicht aufs wilde Plakatieren wird rundum begrüsst.

Reinach01.02.2024

Der Wogenglätter

In fünf Monaten endet

die Amtszeit von Melchior Buchs als Gemeinde­präsident von Reinach. Eine erste Gesamtbilanz fällt positiv aus.