Region04.04.2024

Bau des FCB-Museums kann gestartet werden

Der Basler Swisslos-Fonds spricht 400000 Franken für das Museumsprojekt in den Merian Gärten.

Region04.04.2024

«Man braucht grossen Durchhaltewillen»

Für den Erfolg eines ­Restaurants seien gute Arbeitsbedingungen unabdingbar, sagt Urs Schindler, der neue ­Präsident von Gastro Solothurn.

Region04.04.2024

Über Stock und Stein – Profis und Plauschbiker läuten die Saison ein

Zum zweiten Mal finden auf dem Trailcenter in Aesch die Trail Days Baselland statt. Dank Shows, Kursen und einer Nachtstafette soll der Anlass zu…

Region04.04.2024

Mitarbeitende werden zu Musicalstars

300 Mitarbeitende standen auf der Bühne, als Endress+Hauser sein 70-jähriges Bestehen feierte. Nun wurde das Musical ausgezeichnet.

Region28.03.2024

Glaukom: unbemerkt erkrankt?

Katarzyna Konieczka

hat sich ganz dem Glaukom verschrieben. Die Augenkrankheit, besser bekannt als grüner Star, betrifft besonders ältere Menschen.

Region28.03.2024

Primeo Energie: Der Anteil erneuerbarer Energien wächst rasant

Der Energieversorger Primeo Energie hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Das

hat auch mit dem güns­tigen Umfeld in Frankreich zu tun.

Region28.03.2024

Hochhaus kommt zwei Jahre später

Politisch wäre der höchste Turm des Baselbiets

in Münchenstein schon lange abgesegnet –

gebaut wurde noch nicht.

Region28.03.2024

«Es ist ruhig geworden um die Partei – im positiven Sinne»

Nach knapp drei Jahren gibt Ferdinand Pulver das Amt als Präsident der FDP auf. Das habe auch mit seinem Energiehaushalt zu tun, sagt er.

Region28.03.2024

Ein Kauz mit Herz

Das Neue Theater in Dornach bringt Anaïs Meiers preisgekrönte Groteske «Mit einem Fuss draussen» über einen Sonderling auf die Bühne.

Region21.03.2024

Volleyball-Passion, die verbindet

Zum ersten Mal wurden die Medaillen für den Volleyball-Nachwuchs der Region Basel am Ende der Saison im Rahmen eines Turniers übergeben. Der TV…