Thierstein11.01.2024

«Unsere Spielgeräte sind Musikinstrumente»

Familie Maheswaran lebt mit Vater Maheswaran, Mutter Kajana und den beiden Söhnen Madhuvanth und Yatheeswar in Breitenbach. Der Vater arbeitet seit 32…

Thierstein11.01.2024

Ein grandioser Start ins Korbballjahr

Grindel wiederholt den Doppelsieg des Sommers 2023 nun auch in der Halle. Mit dem Titelgewinn der Erschwilerinnen geht auch der Meistertitel der…

Thierstein21.12.2023

Fast ein Weihnachtsmärchen

Alte Weidställe sind auf den Feldern der Region, vor allem im Oberbaselbiet, noch öfters anzutreffen. Kleinlützels allerletzter dieser Art, der…

Thierstein21.12.2023

Blumen als Zeichen der Hoffnung

Aufeinander zugehen und jene unterstützen, die ihr Zuhause verloren haben, ist die Botschaft des Weihnachtsmärchens «Florin, der Bluemezwärg».…

Thierstein14.12.2023

Zwei Rettungsfahrzeuge für den Thierstein

Die Rettungsdienste

Nordwestschweiz AG

aus Reinach eröffnet in Breitenbach ihre erste Aussenstelle mit einer 24-Stunden-Bereitschaft und zwei…

Susanne Koch: Nach ihrem Jahr als Kantonspräsidentin wird die Gemeindepräsidentin wieder vermehrt in der Gemeindeverwaltung Erschwil anzutreffen sein.  Foto: Gaby Walther
Thierstein07.12.2023

Auf Du und Du mit Bundesrätin Viola Amherd

Susanne Koch, Kantonsrätin und langjährige Gemeindepräsidentin

von Erschwil, hatte in diesem Jahr das Amt der höchsten Solothurnerin inne. Im…

Thierstein07.12.2023

«Es ist himmeltraurig»

Von der Frei-Zeit-Werkstatt Bättwil ist nichts mehr übrig. Ein Brand hat das Gebäude letzte Woche komplett zerstört; der Sachschaden für die…

Thierstein30.11.2023

Modellbau2023 für Gross und Klein

Die Modellfluggruppe Breitenbach und der Modellflugverein Brislach organisierten im Grien eine dreitägige Modellbauausstellung, welche die Herzen…

Thierstein23.11.2023

Der beflügelnde Charme der Panflöte

Am letzten Sonntag fand in der katholischen Kirche Breitenbach der Gottesdienst «Teilen, was ich habe» statt. Die «Vientos Andinos» sorgten für das…

Thierstein23.11.2023

«Eine verpasste Chance»

Das Schwarzbubenland ist nun doch nicht vertreten im Ständerat. Christian Imark (SVP) verliert die Kampfwahl gegen Franziska Roth (SP).