Dorneckberg/Leimental11.04.2024

Ei zu null für den TV Seewen

Am letzten Sonntag entschied der TV Seewen das diesjährige Seewener «Eierläset» für sich. Die warmen Temperaturen liessen vermuten, dass sich der…

Dorneckberg/Leimental04.04.2024

«Handeln ist ein Muss»

Am 14. April startet der Bättwiler Märt in seine 20. Saison. Mitbegründer des beliebten Flohmarkts, der pro Jahr sechs Mal durchgeführt wird, ist…

Dorneckberg/Leimental21.03.2024

Ist die Gewerbeausstellung ein Auslaufmodell?

Die Generalversammlung des Gewerbevereins Dorneckberg fand in Nuglar in der Werkstatt der Hebetec AG statt und war prominent besucht.

Rigoroses Sparen ist angesagt
Dorneckberg/Leimental07.03.2024

Rigoroses Sparen ist angesagt

Das Stimmvolk lehnte das Budget 2024 mit Steuererhöhung deutlich ab. Das weitere Vorgehen wollte der Gemeinderat an seiner Sitzung vom Dienstag…

Dorneckberg/Leimental07.03.2024

Das Präsidium geht von Schwarzbube an Schwarzbube

Das Amt des Präsidenten des Solothurner Bauernverbands bleibt in Schwarzbubenhand; der neue Präsident ist Robert Dreier, Mariastein.

Dorneckberg/Leimental22.02.2024

Amphibienrettung in Seewen

Von Mitte/Ende Februar bis Ende April sind Frösche, Kröten und Molche zum Laichen unterwegs und müssen manchmal Strassen überqueren. In Seewen hilft…

Dorneckberg/Leimental15.02.2024

Am Samstag lässt es sich wunderbar feiern

Ausgestattet mit viel

Liebe zum Detail zogen die Cliquen und Guggen zum ersten Mal am Samstag statt am Sonntag durch Hofstetten.

Dorneckberg/Leimental01.02.2024

«Dangge und Tschüss» grunzt es aus Hofstetten

An der diesjährigen Vorfasnachtsveranstaltung «Grunzerli» wuselt das Hofstetter Fasnachtsschwein zum letzten Mal über die Bühne.

Dorneckberg/Leimental01.02.2024

Heisse Rhythmen zu poetischen Texten

Am letzten Sonntag präsentierte die Gesellschaft für das Musikautomatenmuseum (GMS) Seewen im Saal der Britannic-­Orgel das Profi-Sextett Los…

Dorneckberg/Leimental25.01.2024

Planungskredit für Aufstockung ist umstritten

Bei massiv steigenden Schülerzahlen wäre der Platzbedarf möglicherweise grösser als das aktuelle Projekt zu decken vermag.