«’S het gfägt» am 16. Jazz Weekend Reinach!

Fotos: Heiner Leuthardt

Fotos: Heiner Leuthardt

«Eines der bedeutendsten Anlässe im Birseck ist das Jazz Weekend Reinach», sagte Gemeinderat Paul Wenger beim Sponsoren-Apéro am Samstag. «Dieses kann nur dank der guten Zusammenarbeit verschiedener Kreise und durch die Unterstützung von Sponsoren erfolgreich durchgeführt werden», ergänzte Petra Kaderli, Präsidentin der Arbeitsgruppen Lebendiges Reinach, die das Jazz Weekend organisieren.

Kaum waren die Worte in der milden Abendsonne verklungen, da eröffnete auch schon die Improvisante Streetjazz Band den diesjährigen Jazzreigen, den wiederum Louis van der Haegen zusammengestellt hatte. Und auf allen vier Bühnen «het’s gfägt»! Phänomenal waren etwa Bluestonic, die vom Publikum nicht mehr von der Bühne gelassen wurden. Ein Erfolg war auch die Rückkehr des Jazzgottesdienstes am Sonntag, sympathisch zelebriert von Pfarrerin Florence Develey und Diakon Alex Wyss sowie begleitet vom hervorragenden Gospelchor «Let’s Gospel».

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach24.07.2024

Was der Norden schon kennt, bekommt nun auch der Süden

Der neu gegründete Quartierverein Reinach Süd deckt die zweite Hälfte des Dorfes ab. Entstanden ist er auf Wunsch der Bevölkerung.
Reinach17.07.2024

«Die Gemeindepolitik ist wie ein Restaurant»

Als Einwohnerrats­präsident ist Paul Meier (FDP) der neue höchste Reinacher. Er ist nicht nur engagierter Bürger, ­sondern auch leidenschaftlicher Koch.
Reinach10.07.2024

Reinachs neuer Gemeindepräsident ist voller Tatendrang

Ferdinand Pulver möchte als Reinacher Gemeindepräsident nicht nur für politische und mensch­liche Kontinuität sorgen, sondern auch ein Vorbild und Botschafter…