«’S het gfägt» am 16. Jazz Weekend Reinach!

Fotos: Heiner Leuthardt

Fotos: Heiner Leuthardt

«Eines der bedeutendsten Anlässe im Birseck ist das Jazz Weekend Reinach», sagte Gemeinderat Paul Wenger beim Sponsoren-Apéro am Samstag. «Dieses kann nur dank der guten Zusammenarbeit verschiedener Kreise und durch die Unterstützung von Sponsoren erfolgreich durchgeführt werden», ergänzte Petra Kaderli, Präsidentin der Arbeitsgruppen Lebendiges Reinach, die das Jazz Weekend organisieren.

Kaum waren die Worte in der milden Abendsonne verklungen, da eröffnete auch schon die Improvisante Streetjazz Band den diesjährigen Jazzreigen, den wiederum Louis van der Haegen zusammengestellt hatte. Und auf allen vier Bühnen «het’s gfägt»! Phänomenal waren etwa Bluestonic, die vom Publikum nicht mehr von der Bühne gelassen wurden. Ein Erfolg war auch die Rückkehr des Jazzgottesdienstes am Sonntag, sympathisch zelebriert von Pfarrerin Florence Develey und Diakon Alex Wyss sowie begleitet vom hervorragenden Gospelchor «Let’s Gospel».

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Es diskutierten: (v. l.) FDP-Gemeinderat Ferdinand Pulver, die Baselbieter Regierungspräsidentin Monica Gschwind (FDP), Philipp Schüepp, Politikverantwortlicher von Pro Infirmis, und Buchautor und Publizist Fritz Vischer unter der Leitung von Fab
Reinach20.09.2023

«Es braucht mehr Menschen mit Behinderung, die Einfluss haben»

An einer Podiumsdiskussion über die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung wurde klar: Die Schweiz hinkt trotz Gesetz und UNO-Konvention hinterher.
Umbau: Das «Haus der Musik» soll an der Römerstrasse 50 entstehen.  Foto: Fabia Maieroni
Reinach13.09.2023

Die Musikschule soll ein richtiges Zuhause bekommen

Der Einwohnerrat stimmt dem Investitionskredit über 8,9 Millionen Franken für den Kauf des Obrist-Hauses für einen zentralen Standort der Musikschule zu. Der…
Einst das modernste Einkaufszentrum der Region: Von diesem Glanz ist heute nichts mehr zu spüren. Foto: Caspar Reimer
Reinach06.09.2023

Shoppingtempel aus den 70ern soll in fit werden für die Zukunft

Der Quartierplan Mischeli- Center sieht keinen totalen Abriss, sondern eine Modernisierung und Aufwertung des Geländes vor. Am Mittwoch informierten Gemeinde…