Begeisternde Jubiläumsausgabe

Angensteinerplatz: Ignaz Netzer, Thomas Schetty und Albert Koch.  Fotos: Heiner Leuthardt
Angensteinerplatz: Ignaz Netzer, Thomas Schetty und Albert Koch. Fotos: Heiner Leuthardt

hrl. «Beim Jazz Weekend läuft in Reinach sicher mehr als nur der Dorfbrunnen, wie böse Zungen lästern», stellte Einwohnerratspräsident Ruedi Maeder beim samstäglichen Eröffnungsapéro zur Jubiläumsausgabe zufrieden fest. Und er wurde nicht enttäuscht – wie auch die weit über 50 000 Musikfans, welche die 14 vorangehenden Ausgaben bereits besucht hatten. Mit Eva Rüetschi und Gabrielle Fechtig nahmen auch zwei der drei Initianten des Reinacher Traditionsanlasses teil. Petra Kaderli, Präsidentin der Arbeitsgruppen Lebendiges Reinach, betonte, das Engagement der Vereine beim Jazzanlass. Einmal mehr engagierte Louis van der Haegen elf hervorragende Bands, die auf den vier Bühnen im Dorfzentrum auftraten. Sie vertraten verschiedene Musikrichtungen, wie «Happy Jazz», Blues, Funk, Rock und auch Boogie. Die zahlreichen Musikfans genossen das Jazz Weekend in vollen Zügen, das bei bestem Wetter über die Bühne gegangen ist.

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach13.08.2025

Mit Kreativität und Hingabe zu Erfolgserlebnissen

Im Kreativatelier des Wohn- und Bürozentrums für Körperbehinderte (WBZ) in Reinach werden Weihnachtskarten, ­Taschen, Kunstobjekte und Bilder hergestellt, die…
Reinach06.08.2025

Videos für die Reinacher Geschichte

Das Reinacher Kulturduo Barbara Preusler und Aernschd Born hat der Stiftung Ernst Feigenwinter die ersten 25 Video- gespräche aus dem Projekt «Blickpunkt…
Reinach06.08.2025

Das politische Gespür wurde ihr in die Wiege gelegt

Die neue Einwohnerratspräsidentin Barbara Wyttenbach erzählt von den Herausforderungen ihres Amtes und davon, was ein Fussgänger­streifen mit ihrer…