Verlagsmitteilung

Fabia Maieroni.  Michel Matthey de l’Etang
Fabia Maieroni. Michel Matthey de l’Etang

Geschätzte Leserinnen,
geschätzte Leser
Ich freue mich ausserordentlich, dass Fabia Maieroni ab sofort für die Redaktionsleitung Wochenblatt für das Birseck und Dorneck verantwortlich zeichnet. Fabia Maieroni ist Historikerin und hat an den Universitäten Basel, Luzern und Heidelberg studiert. So kennt sie die geschichtlichen Hintergründe der Region und hat sich unter anderem als versierte Kennerin der Ermitage einen Namen gemacht. Bereits seit einem Jahr arbeitet sie auf der Redaktion für das Wochenblatt Birseck und Dorneck und entsprechend kennt sie die Ansprüche und Bedürfnisse aus erster Hand.
Sie wird die redaktionelle Positionierung der faktenorientierten, sachlichen und ausgewogenen Berichterstattung weiterhin pflegen und die facettenreiche Region redaktionell begleiten. Fabia Maieroni ist in der Region aufgewachsen und auch ihr Lebensmittelpunkt ist hier.

Stefan Biedermann, Leiter Wochenzeitungen

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

«Mehr S‑Bahn für die Birsstadt»: Vertreterinnen und Vertreter der Birsstadt-Gemeinden haben mit Unterstützendeneine Charta für eine bessere Anbindung an das Schienennetz unterzeichnet.Foto: zvg / Gelgia herzog
Region17.09.2025

Vereint für den Viertelstundentakt

Die Birsstadt-Gemeinden unterzeichneten mit Regierungsrat Isaac Reber und Wirtschaftsvertretern eine Charta für den S‑Bahn-Viertelstundentaktzwischen Basel und…
«Nöcher bi euch»: Caroline Mall (SVP) hielt ihre Medienkonferenz im Liestaler Stedtli ab – und nicht im Regierungsgebäude.Foto: Hans-Martin jermann
Region17.09.2025

«Ich bin ich»: Caroline Mall verteiltSuppe im Liestaler Stedtli

Der Wahlkampf für die Baselbieter Regierungsersatzwahl vom 26. Oktober nimmt Fahrt auf. SVP-Kandidatin Caroline Mall setzt auf Volksnähe und unverblümte…
Bereit zum Plaudern: Elisabeth Bremgartner (links) und Karin Morf wissen, wie man jemanden in ein Gespräch verwickelt.Foto: caspar reimer
Region17.09.2025

Das offene Ohr am Bahnhof Dornach

Seit zwei Jahren betreibt der Kranken- und Hauspflegeverein Dornach, Gempen und Hochwald (KHPV) die Plauderbank am Bahnhof. Der Verein sucht weitere…