Verlagsmitteilung

Fabia Maieroni.  Michel Matthey de l’Etang
Fabia Maieroni. Michel Matthey de l’Etang

Geschätzte Leserinnen,
geschätzte Leser
Ich freue mich ausserordentlich, dass Fabia Maieroni ab sofort für die Redaktionsleitung Wochenblatt für das Birseck und Dorneck verantwortlich zeichnet. Fabia Maieroni ist Historikerin und hat an den Universitäten Basel, Luzern und Heidelberg studiert. So kennt sie die geschichtlichen Hintergründe der Region und hat sich unter anderem als versierte Kennerin der Ermitage einen Namen gemacht. Bereits seit einem Jahr arbeitet sie auf der Redaktion für das Wochenblatt Birseck und Dorneck und entsprechend kennt sie die Ansprüche und Bedürfnisse aus erster Hand.
Sie wird die redaktionelle Positionierung der faktenorientierten, sachlichen und ausgewogenen Berichterstattung weiterhin pflegen und die facettenreiche Region redaktionell begleiten. Fabia Maieroni ist in der Region aufgewachsen und auch ihr Lebensmittelpunkt ist hier.

Stefan Biedermann, Leiter Wochenzeitungen

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region27.11.2025

Neue Wege für die Mobilität in der Birsstadt – Mitarbeitendenmobilität im Zentrum

Am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, lädt die Birsstadt zu einem spannenden Mobilitäts-Event ein. Unter dem Titel «Neue Wege für die Mobilität in der Birsstadt –…
Mehrwertabgabe: Wird auf Grundstücken gebaut, erhöht sich der Wert der Areale. Foto: Symbolbild / Juri Junkov
Region26.11.2025

Keinen Kompromiss gefunden: Mehrwertabgabeim Baselbiet muss eine Extrarunde drehen

Im Baselbiet hapert es mit der Einführung einer Mehrwertabgabe. Nun erschwert auch noch eine Initiative des Haus-eigentümerverbands das Prozedere.
Sind optimistisch, dass es nun vorwärtsgeht: der Münchensteiner Gemeinderat Dieter Rehmann (links) und Michael Buik, Geschäftsführer des Zweckverbands. Foto: Tobias Gfeller
Region26.11.2025

Die Versorgungsregion Alter Birstal nimmt Fahrt auf

Nach anfänglichen Schwie-rigkeiten greifen die Rädchen beim Thema Alter auch dank der neu geschaf-fenen Geschäftsstelle im-mer besser ineinander.