Münchensteiner Kinderfasnacht mit Wetterglück und Teilnahmerekord

Klicken Sie durch die Fotos von Claudia Lanthemann

Klicken Sie durch die Fotos von Claudia Lanthemann

Die dritte Münchensteiner Kinderfasnacht wurde pünktlich um 14.15 Uhr mit einem lauten Urknall lanciert. Bei bestem Wetter setzten sich 320 Kinder – so viele wie noch nie – beim Schulhaus Loog in Bewegung. Mit dem Tagi Münchenstein und der Kinderhüeti haben auch ganz kleine Fasnächtler am diesjährigen Umzug mitgemacht – der übrigens für die Lehrerinnen und Lehrer bis zur 5. Klasse kein Pflichtstoff ist, sondern auf Freiwilligkeit beruht. Nach rund einer Stunde endete der Umzug im Kuspo, dort konnten die hungrigen Fasnachtsbäuche mit einem Schoggiweggli gestillt werden. Musikalisch wurde der Umzug von den Werkhof Schränzern erstmals begleitet. Rolf Schmid, Tambourmajor und Tätschmeister, ist sich sicher, dass die Gugge auch nächstes Jahr wieder an der Kinderfasnacht dabei sein wird.

Weitere Artikel zu «Münchenstein», die sie interessieren könnten

Münchenstein24.04.2024

So individuell wie die Models: «Diese Kleider machen sichtbar»

Am 3. Mai findet die ­Modenschau «Eden» zum Thema Diversität auf dem Dreispitzareal statt. Die Vorbereitungen in den Couture Ateliers sind in vollem Gange.
Münchenstein17.04.2024

Einzigartig in der Region: Villa Merian erstrahlt in neuem Glanz

Nach der Sanierung und Restaurierung öffnet die Villa Merian am 28. April für die Öffentlichkeit ihre Türen. Die Ursprünglichkeit des Gebäudes ist spür- und…
Münchenstein10.04.2024

«Sinnliches Erlebnis»: Fantastische Welten in den Merian Gärten

Der Audiowalk «Unter freiem Himmel – eine Tonspur durch die Merian Gärten» feiert am kommenden Wochenende seine Premiere. Regisseurin Isabelle Stoffel…