Fünfzigjähriges Bestehen mit einem bunten Fest gefeiert

Das Schulhausfest hat am Samstag hunderte von interessierten Besuchern angelockt. Das Angebot an Markt- und Essensständen war gross, und für die kleinen Festbesucher gab es viel zu entdecken und zu spielen: Neben einem Märlizelt und einem Postenlauf mit Spiel- und Rätselstationen hatten auch die Kindergärten, die Pfadi, die Ludothek und die Feuerwehr Dornach Spass für die ganze Familie vorbereitet.
Das Jubiläumsfest war gleichzeitig auch die Abschlussveranstaltung der Schulprojektwoche der Kindergärten und Primarschule, während der sich die Kinder mit anderen Ländern, deren Einwohner, Kultur und Sprache beschäftigt hatten. Unter dem Motto «Eine Reise um die Welt» stellten die Schüler ihre Werke aus der Projektwoche aus, verkauften auf dem «Weltmarkt» ihre Arbeiten und nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Weltreise mit Tanz und Gesang.
Auch das kulinarische Angebot war international: An den von Eltern und Vereinen geführten Essensstände gabs Paella, Hamburger, Anti-Pasti, Pizza, Waffeln und Gegrilltes. Auf der Aussenbühne präsentierten die Ruinenarre auch junge Bands. Auch das neue Schulhaus-Logo ist am Jubiläumsfest prämiert worden: Den im Vorfeld des Fests veranstaltete Wettbewerb dazu hat die Förderlehrerin Yvonne Schenker mit ihrer Collage aus Gesichtern und dem Dornacher Wappen gewonnen.