Feuerdrachen, Gaming-Figuren, Comic-Helden

Fotos: Caspar Reimer

Fotos: Caspar Reimer

Im Gegensatz zur Erwachsenen-Fasnacht, an der häufig politische Themen im Zentrum stehen, ging es an der Kinderfasnacht vielmehr um Fantasie, Farben und Geschichten. So auch an der Kinderfasnacht in Aesch: Kleine Jungs im Spiderman-Kostüm, Feuer speiende Drachen, witzige Mäuschen, Mädchen mit grossem Zaubererhut, Astronauten oder auch einfach frei erfundene Kostüme machten den Reiz der Kinderfasnacht aus. Entsprechend friedvoll war die Stimmung. Die Kinder hatten sichtlich Freude, für einmal im Zentrum zu stehen und ihre Kostüme von den Erwachsenen Zuschauern bewundern zu lassen. Zur Verstärkung waren einige ältere Fasnächtler eingeladen worden, die den Kinderumzug musikalisch begleiteten.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen16.07.2025

Infokästen sind weiterhin gefragt: Nun lenkt die Gemeinde ein

Aesch hat seine Infokästen abgebaut und wurde in der Folge aufgefordert, sie wieder aufzustellen. Darum ist bislang noch nichts passiert.
Aesch/Pfeffingen09.07.2025

Der Wald schützt vor Steinschlägen – doch es fehlt an Geld für dessen Pflege

An mehreren Stellen im Baselbiet schützen Wälder Strassen und Bahnlinien. Die Waldeigentümer erfüllen damit einen Wunsch des Kantons, kritisieren aber, sie…
Aesch/Pfeffingen02.07.2025

Das «Im Brüel» wird erneuert, jedoch anders als geplant

Bis 2033 hätte das Alterszentrum «Im Brüel» aufwendig saniert und erweitert werden sollen. Weil die Finanzierung aber nicht gesichert ist, wird das Projekt…