Farbenpracht und leuchtende Kinderaugen

Fotos: Isabelle Hitz

Fotos: Isabelle Hitz

Die Aescher Kinderfasnacht am Donnerstagnachmittag lockte bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen eine grosse Zahl von Schaulustigen und Angehörigen auf die Strasse. Eisbären, Legobausteine, Mickey-Mouses, Notärzte mit ihren Patienten, leuchtende Sonnen oder wandelnde Popcorn-Tüten – die Vielfalt der Kostüme war auch in diesem Jahr beeindruckend. Mit Konfettis und ihrem Vorrat an Süssigkeiten zogen die rund tausend Kinder aus über sechzig Schulklassen vom Neumattschulhaus über die Ettingerstrasse und Gartenstrasse beim Coop und der Migros vorbei und weiter bis zum Mühleplatz. Dort wartete auf alle Aktiven eine wohlverdiente Stärkung. Für fasnächtliche Klänge sorgten vereinzelte Tambouren und Pfeiffer sowie die Aescher Hausgugge, d Birspfupfer.

Weitere Artikel zu «Aesch/Pfeffingen», die sie interessieren könnten

Aesch/Pfeffingen13.08.2025

Wenn Sensoren «miteinander reden»: Der Löhrenacker wird digitalisiert

Auf dem Löhrenacker testet die Gemeinde die «Smart City». Digitale Helfer sollen dabei den Alltag der Verwaltung erleichtern.
Aesch/Pfeffingen06.08.2025

Aescher Badi-Original: «Es springt keiner so sicher wie ich»

Gerhard Pauls geniesst einen späten Ruhm: Als 87‑jähriger Turmspringer im Gartenbad Aesch ist er zu einer lokalen Berühmtheit geworden. Dem ­Wochenblatt erzählt…
Aesch/Pfeffingen23.07.2025

80 Jahre Lebensschule: Kameradschaft als Geheimrezept

Die Reiterkameraden Aesch feiern heuer das 80‑jährige Bestehen ihres Vereins. Am ersten Augustwochenende laden sie zum Concours Aesch, der im Jubiläumsjahr mit…