Thiersteiner will nach Baku

Raphael Jeger hat sich für den Eurovision Song Contest 2012 (ESC) beworben. Mit einem Lied, welches ihm buchstäblich den Schlaf raubte. Bis Ende Monat kann man ihm die Stimme geben.

Kompetent in Klavier, Violine und Gesang: Raphael Jeger.
Kompetent in Klavier, Violine und Gesang: Raphael Jeger.

Dieser Song kam mir vor wenigen Wochen mitten in der Nacht in den Sinn», erklärt Raphael Jeger. Dass er sich für den ESC anmelden möchte, war für den Fehrner schon länger klar. «Allerdings wollte ich es ursprünglich mit einer andern Komposition versuchen», sagt er. Bis zu jener schlaflosen Nacht, als er sich zwei, drei Stunden an das Klavier setzte, um seinen Hit aufs Papier zu bringen. «The Song in my Head» (das Lied in meinem Kopf), so der sinnige Titel, schien Raphael passender für diesen internationalen Wettbewerb, der nächsten Mai in Lettland stattfindet.

...

Fürs Voting und den Song: www.raphaeljeger.com

Der ganze Bericht steht im Wochenblatt.

Weitere Artikel zu «Thierstein», die sie interessieren könnten

Thierstein23.04.2025

Würdigung einer beeindruckenden Saison

Am 12. Mai erhält der TV Grindel in Olten den kantonalen «Talent Award». Es ist eine Auszeichnung für Erfolge im Sport, aber auch für geleistete…
Thierstein23.04.2025

Ist der Mensch noch zu retten?

Der emeritierte Professor für Astronomie, Philosoph und Träger des Kulturpreises Basel-Landschaft lebt die Hälfte der Woche in Nunningen. Das «Wochenblatt» hat…
Thierstein23.04.2025

Ein Netzwerker mit Leidenschaft

Nach 28 Jahren beim «Wochenblatt» geht Markus Würsch in Pension. Er begleitete den «Anzeiger» von Breitenbach bis Aarau. Mit seiner positiven, fröhlichen Art…