Finale des Cross-Cups im Schwarzbubenland
Am vergangenen Sonntag, 24. Februar, war dem TV Meltingen die Ehre zuteil, den letzten der drei Solothurner Cross-Cup-Läufe, welche vom Kantonalen Leichtathletikverband Solothurn (KLAV) ins Leben gerufen wurden, zu organisieren.

Trotz schneebedecktem Terrain und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt fanden sich über 130 Hartgesottene ein, um die rund ein Kilometer lange Strecke mindestens ein Mal zu absolvieren.
Rund 50 Helfer des Turnvereines standen sowohl in der Festwirtschaft in der Turnhalle March wie auch direkt neben der Strecke, welche sich zwischen dem Restaurant Gilgenberg und der Schulanlage befand, im Einsatz.
Am Ende des Tages war es das mit einem Kleinbus angereisten Tri Team Oensingen, welches auf einen erfolgreichen Lauf-Tag zurückblicken konnte. In der Tageswertung wurden nicht weniger als sieben der insgesamt 24 Kategorien gewonnen – teils gar mittels Doppelsieg. Dies machte sich auch in der Gesamtwertung bemerkbar; drei der vier Kategoriensiege gingen nach Abschluss nach Oensingen.
Aber auch andere Teilnehmer machten auf sich aufmerksam, seien dies sowohl die beiden weit gereisten Läufer des LAV Glarus, welche beide einen Kategoriensieg erliefen, als auch der zahlreich angereiste TV Büsserach.