Ein Fest für Jung und Alt

Selbstversuch: Die Besucher durften sich ihren eigenen Grillspiess schmieden.

Selbstversuch: Die Besucher durften sich ihren eigenen Grillspiess schmieden.

Miteinander gehts besser: Voller Einsatz beim Laternenbasteln.

Miteinander gehts besser: Voller Einsatz beim Laternenbasteln.

Gemütlichkeit: Geselliges Beisammensein am Himmelrieder Dorfplatzfest.

Gemütlichkeit: Geselliges Beisammensein am Himmelrieder Dorfplatzfest.

Ende August häufen sich traditionsgemäss die Wochenendveranstaltungen. Verschiedene Anlässe stellten auch vergangenes Wochenende die ausgehfreudigen Menschen in der Region vor die Qual der Wahl.
Himmelried lud mit einem kleinen aber feinen Angebot zum Dorfplatzfest ein. Der Anlass lockte bereits am Nachmittag viele Besucher an und überzeugte mit einem vielfältigen Programm. Die Jüngsten durften in den Räumlichkeiten der ortsansässigen Spielgruppe spannenden Geschichten lauschen. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr eigenes Latärnli zu basteln, mit welchem sie am Abend den Laternenumzug absolvieren konnten. Die älteren Kinder und Erwachsene durften sich ausserdem in der Kunst des Schmiedens üben. Interessierte hatten die Gelegenheit, ihren eigenen Grillspiess herzustellen. Dieser Posten fand bei Jung und Alt grossen Anklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Nachmittag unter anderem die Trachtengruppe Riehen-Bettingen und die Onoldswiler Alphornbläser. Am Abend dominierten dann bluesige und rockige Klänge mit den Bands Blind Corner und Eric & The Groovesection. Auch für das leibliche Wohl wurde in Himmelried gesorgt: Hungrige mussten sich zwischen Spaghetti, Grilladen, Fish & Chips, Burger und einem grosszügigen Kuchenbuffet entscheiden. Der Durst wurde vorzugsweise mit heimischem Chastelbach-Bier gelöscht. Einziger Wermutstropfen war das unstete Wetter, am Abend öffnete Petrus die Schleusen. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Weitere Artikel zu «Thierstein», die sie interessieren könnten

Thierstein23.04.2025

Würdigung einer beeindruckenden Saison

Am 12. Mai erhält der TV Grindel in Olten den kantonalen «Talent Award». Es ist eine Auszeichnung für Erfolge im Sport, aber auch für geleistete…
Thierstein23.04.2025

Ist der Mensch noch zu retten?

Der emeritierte Professor für Astronomie, Philosoph und Träger des Kulturpreises Basel-Landschaft lebt die Hälfte der Woche in Nunningen. Das «Wochenblatt» hat…
Thierstein23.04.2025

Ein Netzwerker mit Leidenschaft

Nach 28 Jahren beim «Wochenblatt» geht Markus Würsch in Pension. Er begleitete den «Anzeiger» von Breitenbach bis Aarau. Mit seiner positiven, fröhlichen Art…