Geschäfte einfädeln beim Apéro
Wenn Politikerinnen,Verwaltungsangestellte und Gewerbler entspanntzusammen diskutieren, dann hat der Gewerbe-verein Laufental wieder seinen bekannten Behördenapéro organisiert.
Die Produktionshalle der Firma Daniel Blaser AG in Zwingen war letzte Woche der ideale Ort, wo der Gewerbeverein Laufental seinen beliebten Behördenapéro durchführen konnte. Rund 70 Gewerbler, Gemeindeangestellte und Politiker liessen sich den Anlass nicht entgehen.
Daniel Blaser repräsentierte gleich zwei Firmen. Die Daniel Blaser AG ist eine Zimmerei mit 13 Mitarbeitenden. Und die Holzbauplanung Blaser AG übernimmt neben kompletter technischer Planung auch Beratungen, Expertisen, Devisierungen sowie Statikberechnungen von komplexen Holzbauten, erklärte Blaser.
Stefan Berger, Leiter der Geschäftsstelle der Bank Valiant in Laufen, ergriff die Gelegenheit, um Valiant und ihre Expansionspläne auf der Achse Genfersee bis Bodensee vorzustellen.
Domenico Urgese, Leiter der Swiss- Life-Generalagentur Basel, berichtete brühwarm von den Debatten des Parlaments über das Pensionsalter und die Pensionskassen. Möglicherweise müssten die Jungen in Zukunft früher in den Sparanteil der Pensionskasse einzahlen und dafür würden die Prämien im Alter weniger ansteigen, so Urgese.