Es lächelt die Badi

Vor allem Mütter mit kleinen Kindern geniessen das chlorfreie Wasser des Naturbads in Breitenbach.

Mag es sauber: Badmeister Eljez Berisa reinigt nach dem Regen das Ufer des Naturbades.
Mag es sauber: Badmeister Eljez Berisa reinigt nach dem Regen das Ufer des Naturbades.

Es ist bereits die vierte Saison, in der das Ehepaar Imihan und Eljez Berisa das Naturbad in Breitenbach führen. Wohl sehr zur Zufriedenheit der Stammgäste, denn diese sind sehr zahlreich, erklärt Imihan Berisa. Einer davon ist Alfons Lindenberger. Wenn man ihn fragt, was ihm am Naturbad gefällt, so zählt er ohne zu zögern auf: «Das Wasser ist gut, die Bedienung ist gut, es hat nicht viele Leute. Kurz – alles ist gut!»
Imihan Berisa erzählt, dass sehr viele Frauen mit kleinen Kindern oder gar Babys das chlorfreie Wasser des Naturbads schätzten. Nach einem verhaltenen Beginn sei die Badesaison gut angelaufen und es habe nun ordentlich Besucher.

Weitere Artikel zu «Thierstein», die sie interessieren könnten

Thierstein14.05.2025

Die Kühe bleiben im Dorf

Der Gemeinderat von Breitenbach äussert sich zu den einzelnen Beiträgen aus dem Mitwirkungsverfahren — unter anderem zum Thema Landwirtschaftszone — und gibt…
Thierstein14.05.2025

Fachfrau der Biostoffe öffnet Textilcafé

Am Samstag öffnet in Meltingen das Textilcafé. Wer wissen will, was das ist, geht am besten hin – ins Meltinger Gewerbezentrum, Ellenbach 109, und lernt dort…
Thierstein14.05.2025

Für mehr Transparenz in der Bevölkerung

Die vor rund einem Jahr gegründete Dorfpartei will mit zwei Kandidierenden in den siebenköpfigen Gemeinderat. Christine Niederhauser und Robert Baranowski…