Didier Cuche im Sportshop

Der Sportshop Karrer präsentierte am letzten Freitag mit einer Modeschau die neue Winterkollektion. Special Guest war an dem gut besuchten Anlass die Skilegende Didier Cuche.

Star des Abends: Didier Cuche stand dem Publikum Red und Antwort und stellte seinen Ski «Supershape» vor.   Fotos: Melanie Brêchet
Star des Abends: Didier Cuche stand dem Publikum Red und Antwort und stellte seinen Ski «Supershape» vor. Fotos: Melanie Brêchet

Wo Skilegende Didier Cuche aufkreuzt, bleibt kein Sitzplatz leer. Dies durfte auch der Sportshop Karrer in Laufen erfahren, welcher vergangenen Freitag im Rahmen einer Modeschau die neue Winterkollektion präsentierte. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn des Anlasses drängelten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher jeden Alters auf den heiss begehrten Sitzplätzen.
Im ersten Teil wurde auf dem Catwalk Schneesportmode gezeigt, welche mit bequemen Schnitten und gewagten Farbkombinationen zu überzeugen wusste. Sympathisch: Die Models waren ausschliesslich Laien, welche nicht mit perfekten Massen und makellosem Teint, sondern mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und mit Authentizität punkteten.

Und dann kam der Moment, auf welchen alle Anwesenden gewartet hatten: Didier Cuche betrat die Bühne und erntete sogleich frenetischen Applaus. Der Neuenburger stellte einerseits seinen eigens für Head konzipierten Ski Super-shape vor. Der «Schweizer 2012» gab ausserdem freimütig Auskunft über seine aktive Karriere und betonte dabei, dass für seinen Erfolg vor allem sein eiserner Willen, sein Kämpferherz und Disziplin verantwortlich gewesen seien und nicht in erster Linie sein Talent.

Heute stillt Didier Cuche seinen Adrenalindurst nicht mehr auf zwei Latten im Schnee, sondern auf vier Rädern auf extra für diesen Zweck vorgesehenen Rennstrecken. Ausserdem setzt er sich für den Nachwuchs im Skisport ein.
Für seinen sympathischen Auftritt wurde Cuche vom Publikum im Sportshop Karrer mit einer La-Ola-Welle belohnt. Im Anschluss an den zweiten Teil der Modeschau erfüllte Didier Cuche Autogrammwünsche. Beschlossen wurde der Abend mit einem Apéro.

Weitere Artikel zu «Laufen/Laufental», die sie interessieren könnten

Laufen/Laufental23.04.2025

Ein mörderisches Theater-Menü

Die Theatergruppe Blauen inszeniert das Stück «Zum schrägen Uhu» in der örtlichen Mehrzweckhalle. Das «mörderische Lustspiel» der Autorin Claudia Gysel…
Laufen/Laufental23.04.2025

Herbstliche Melancholie zu Ostern

Nach längerer Pause meldet sich die Laufentaler Band Last Leaf Down mit einem neuen Album zurück und präsentierte dieses am «Osterrock» in der Biomill Laufen.
Laufen/Laufental23.04.2025

Kampfkunst als Entwicklungschance

Am Samstag findet in Liesberg der Regio Kata Cup NWS statt. Das Kampfkunstcenter Nordwestschweiz ist Organisator, bietet aber auch zahlreiche Trainings in…