Thierstein14.03.2024

Das Kind ist geboren

Was im Jahr 2020 als

Idee seinen Anfang fand, wurde am letzten Donnerstag aus der Taufe gehoben: Der Verein Sport- und Freizeitregion…

Laufen/Laufental14.03.2024

AGLAT in Schieflage

150000 Franken mehr

als budgetiert wird die AGLAT kosten. Eine Absage des Anlasses war fürs OK aber keine Option. An einer Infoveranstaltung…

Laufen/Laufental14.03.2024

Junge Menschen in der Arbeitswelt willkommen heissen

Letzte Woche wurden im Rahmen des Projekts Lift Engagement und Durchhaltevermögen gefeiert. Das einstige Pionierwerk der Laufentaler Sekundarschulen…

Laufen/Laufental14.03.2024

Sponsorengeld fliesst in die Jugendförderung

Wie alle Jahre dankt der

SG Wahlen Laufen mit einem Apéro seinen Sponsoren. Gleichzeitig fanden am Sonntag Handballspiele sowie Auftritte der…

Laufen/Laufental07.03.2024

Wiederaufbau an der Wahlenstrasse

Vor vier Jahren kam es

an der Wahlenstrasse in Laufen zu einem Grossbrand. Dabei verloren zahlreiche Gewerbebetriebe ihre Produktionsstätten. Die…

Laufen/Laufental07.03.2024

«Showtime» als verdiente Hommage

Am Samstag führt der Eislauf Club Laufen sein alljährliches Schaulaufen durch. In diesem Jahr ist es auch eine Hommage für Trainerin Anita Oel-Teuber,…

Laufen/Laufental07.03.2024

Ein historisches Ereignis

Jahrelang wurde um das neue Gesundheits­zentrum in Laufen gestritten. Das hat dem Interesse der Bevölkerung am Eröffnungswochenende jedoch keinen…

Laufen/Laufental29.02.2024

Tanznachmittage fürs Gemüt

Jeden ersten Montag im Monat (ausser im August) wird von 14 bis 17 Uhr das Tanzbein geschwungen. Pia und Hansueli Steg-

müller organisieren im…

Laufen/Laufental29.02.2024

Das Hammerklavier im Zentrum

Mit dem Konzert des Kammerorchesters Basel und grossartigen Solisten reihte sich in der

St.Katharinenkirche eine weitere Perle in die prominente…

Laufen/Laufental29.02.2024

Der Weg führt nach Rom

Auf Einladung der Päpstlichen Schweizergarde ist der Kanton Basel-Landschaft am 6. Mai offizieller Gastkanton an der Vereidigungsfeier der neuen…