Leimentaler Neujahrsapéro für einmal im Laufental
Der Gewerbeverein Hinteres Leimental führte am letzten Donnerstag seinen Neujahrsapéro durch. Gesponsort hatte den Anlass die Landskroner Bräu AG, die in Grellingen ihren Sitz hat und die KM Küchenstudio GmbH, die im 2026 ihr 75-jähriges Bestehen feiert.
Rund ein Drittel der rund 100 Mitglieder des Gewerbevereins Hinteres Leimental (GHL) besuchte mit seinen Partnern bzw. Partnerinnen den traditionellen Neujahrsapéro. Diesmal fand der Anlass beim GHL-Mitglied Landskroner Bräu AG in Grellingen statt. Ebenfalls zu den Sponsoren und Organisatoren gehörte die KM Küchenstudio GmbH, die ihr 75-jähriges Bestehen feiern kann. Yannick Abgottspon, der in der dritten Generation den Familienbetrieb führt, begrüsste die Gäste.
Paul Schoenenberger, Präsident des GHL, schnitt in seiner Ansprache verschiedene politische Themen wie die Kita-Initative, die Abschaffung der Ehepaar-Plafonds der AHV oder Bestimmungen zur EU an, die im Jahr 2026 die KMUs beschäftigen werden. Er forderte die Unternehmerinnen und Unternehmer auf, sich mit ihren Stimmen politisch einzubringen und wünschte zum Abschluss viele erfolgreiche Aufträge.
Es folgte ein gemütlicher Abend mit Flüssigem aus den Zapfhähnen der Brauerei und weiteren Getränken. Ein feiner Apéro mit liebevoll dekorierten Häppchen servierte der Jungunternehmer Reto Fisch von Féra Kulinarik aus Flüh.





