Husky aus Garten entführt

In der Nacht auf vergangenen Freitag wurde an der Bühlackerstrasse in Reinach ein Hund entführt. Die Polizei sucht Zeugen.

Vermisst: Von Ice fehlt seit dem 14. Januar jede Spur. Foto: zvg
Vermisst: Von Ice fehlt seit dem 14. Januar jede Spur. Foto: zvg

Es ist der Albtraum eines jeden Hundebesitzers: Der geliebte Vierbeiner ist morgens, wenn man ihn begrüssen möchte, einfach nicht mehr da. Diesen Albtraum durchlebt eine Familie aus Reinach seit knapp einer Woche. Ihr sibirischer Husky Ice wurde in der Nacht auf vergangenen Freitag aus seiner unverschlossenen Hundebox im umzäunten Garten entführt. Dass der Hund nicht einfach ausbüxte, sondern ein Diebstahl vorliegt, steht aufgrund von Indizien fest, erklärt Kantonspolizeisprecher Paul Steffen: «Die Leine und das Halsband fehlten, und beides hatte er noch am Abend nicht an.» Jemand muss die Utensilien also gezielt zusammen mit dem Tier mitgenommen haben. «Und das Gelände war seriös eingezäunt», ergänzt er. Die Familie hat inzwischen Flyer im Quartier aufgehängt und hofft, dass ihr geliebter Ice wieder gefunden wird.

Wie «20 Minuten» am Montag berichtete, fehlt von Ice bisher jede Spur. Ein Hundesuchteam der Polizei habe festgestellt, dass sich seine Spur vor dem Haus der Familie verliert. Es sei demnach sehr wahrscheinlich, dass der Hund in ein Auto eingeladen und mitgenommen wurde, so das Onlineportal.

Die Polizei sucht zur Klärung des Vorfalls Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden bei der Einsatzleitzentrale der Polizei (061 553 35 35) entgegengenommen.

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach24.04.2024

Auf Tour mit «Glo-Bi»

Das Duo Adrian Billerbeck und Dominique Gloor lädt Reinacherinnen und Reinacher im Rahmen des Jubiläumsjahres zu einem unterhaltsamen Dorfrundgang ein.…
Reinach24.04.2024

Selbsthilfe für das Leben mit Brustkrebs

Die Reinacherin Barbara Kundert hat den Verein Tavola Rosa Basel für Frauen mit Brustkrebs gegründet. Letztes Jahr wurde er mit dem Freiwilligenpreis…
Reinach17.04.2024

Endress + Hauser weiter auf Wachstumskurs

Der Messtechnikkonzern mit Hauptsitz in Reinach konnte im vergangenen Jahr trotz glo­baler Un­sicherheiten den Umsatz weiter steigern.