Aesch/Pfeffingen

Aesch

«Ich verliere den Mut nicht»

Vor einem Jahr war noch alles anders: Isabelle Wipf (l.) und Franziska Albrecht von «Attraktives Aesch» mit dem Samichlaus.   Foto: zVg

Am kommenden Wochenende hätte Aesch mit dem Weihnachtsmarkt die Vorweihnachtszeit eingeläutet. OK-Chefin Isabelle Wipf vom Verein Attraktives Aesch will aber kein Trübsal blasen.mehr

Aesch

Mit Wolldecke an die Gmeini?

Mit Regenjacke und warmen Kleidern: Bereits an der Aescher Gemeindeversammlung im Juni auf dem Löhrenacker wurde es kühl. Foto: WOB Archiv / Tobias Gfeller

Die ins Freie verlegte Aescher Gemeindeversammlung sorgt für Misstöne. Das Traktandum «Dom» solle nochmals verschoben werden, fordern Kritiker.mehr

Pfeffingen

Kleine Läden springen in die Bresche

Die letzten Gläser: Im Hofladen von Martin Grieder ist nur noch wenig Pfeffinger Honig übrig.  Foto: Bea Asper

Im Vorjahr erlitten die Imker finanzielle Einbussen, weil es keinen Honig gab. Heuer gibt es viel Honig, aber keinen Weihnachtsmarkt für den Verkauf.mehr