Schneelandschaft mit Krippen

Die Raiffeisenbank Laufental-Thierstein lud seine Kundinnen und Kunden zum alljährlich stattfindenden Adventsapéro ein.

Begrüssung: Fabian Lindenberger, Leiter Schalterberatung, begrüsst die Gäste. Fotos: Gaby Walther

Begrüssung: Fabian Lindenberger, Leiter Schalterberatung, begrüsst die Gäste. Fotos: Gaby Walther

Weihnachtsapéro: Die geladenen Gäste bewundern die Krippen.

Weihnachtsapéro: Die geladenen Gäste bewundern die Krippen.

Acht Krippen, eingebettet in eine Schneelandschaft, schmücken die Schalterhalle der Raiffeisenbank Laufental-Thierstein in Laufen. Jede Krippe wurde von Kasimir Ackermann aus Mümliswil von Hand angefertigt, ist ein Unikat und kann natürlich auch erworben werden. Der Pensionär arbeitet rund 50–80 Stunden an einer Krippe, schnitzt die Figuren, bemalt sie und bastelt den Stall und die verschiedenen Details. «Einige der Krippen wurden sogar extra für diese Ausstellung hergestellt», erklärt Fabian Lindenberger, Leiter Schalterberatung. Die Raiff-eisenbank, welche jedes Jahr mit einer originellen Weihnachtsdekoration ihre Bank schmückt, hatte wie jedes Jahr am Dienstag vor einer Woche 50 ausgewählte Kundinnen und Kunden zum Adventsapéro eingeladen.

Den musikalischen Auftakt gestaltete ein kleines Ensemble der Regionalen Musikschule Laufental-Thierstein. Die Schülerinnen und Schüler, welcher in der Brass Band Erschwil spielen und von José Martin Blanco unterrichtet werden, intonierten verschiedene Weihnachtslieder und animierten die Gäste zum Mitsingen. Nach dem besinnlichen «Stille Nacht» wurden die Anwesenden mit einem reichhaltigen Apéro mit Champagner verwöhnt.

 

Weitere Artikel zu «Laufen/Laufental», die sie interessieren könnten

Laufen/Laufental24.04.2024

Der Biber breitet sich in der Region nicht aus wie erwartet

Während die Biberpopulation schweizweit wächst, blieb sie in der Region in den letzten Jahren stabil. In Zwingen an der Birs haben sich Biber niedergelassen und…
Eine Verwaltung für mehrere Gemeinden
Laufen/Laufental24.04.2024

Eine Verwaltung für mehrere Gemeinden

Die Gemeindeversammlung von Burg stimmte der Auslagerung der Verwaltung nach Biel-Benken zu. Auch andere Gemeinden im Laufental suchen nach einem neuen…
Laufen/Laufental17.04.2024

Eine Stadtverwalterin für Laufen

Am 1. Mai tritt Alexandra Buser ihr Amt als neue Stadtverwalterin von Laufen an. Sie übernimmt die Nachfolge von Thomas Locher.