Jobs

Dittingen

Zwei Flugzeuge stürzen auf Dittingen

Nur Trümmerteile: An der Absturzstelle des verunglückten Piloten mitten im Dorf sieht es furchtbar aus. Foto: ZVG

Nach einem traumhaften ersten Flugtag am Samstag kommt es am Sonntagmorgen kurz nach Programmbeginn zur Tragödie. Zwei Flugzeuge stürzen ab, ein Pilot kommt ums Leben. mehr

Laufen

Cenek Pražàk – Ausstellung mit bewegter Geschichte

Kunst in Bild und Ton: Mit dem Werk in drei Sätzen "Oboe d'amore" beehrte das Orchester Laufental-Thierstein seinen ersten Konzertmeister Cenek Pražàk. Fotos: Martin Staub

Die Spuren von Cenek Pražàk sind in Laufen noch allgegenwärtig. Letztes Jahr wäre der tschechische Künstler 100 Jahre alt geworden. Nächstes Jahr jährt sich sein Todestag zum 20. Mal. 2015 ist der richtige Zeitpunkt für die...mehr

Breitenbach

Hat die Natur im Blut

Mit Blume: Josef Borer erhält für sein Schaffen den Walder-Preis.Foto: Gini Minonzio

Er verkauft Holz, pflegt den Wald, sorgt für Spaziergänger und macht viel Platz für Spechte, Wildrosen und Gelbring-falter. Revierförster Josef Borer erhält den renommierten Walder-Preis, weil er Naturschutz und Rendite zu...mehr

Burg i. L.

30. Serenade mit junger Musik hinter alten Mauern

Denkt viel nach: Songwriter, Sänger und Gitarrist Giacun Schmid (Mitte) mit seiner Band.Foto: Roland Bürki

Jahr für Jahr ging die von der Famile Jacobi initiierte und mittlerweile bekannte Serenade in ihrem Schloss über die Bühne. Zum 30-jährigen Jubiläum rissen Giacun Schmid und Band das Publikum mit ihren Songs bis zur Standing...mehr

Himmelried

Die Bösen zwischen sanften Hügeln

Kräftemessen: Das Steinegg-Schwinget wird auf drei Sägemehlringen durchgeführt. Fotos: Gaby Walther

Rund 1000 Personen besuchten das Steinegg- Schwinget, welches zum 25. Mal durchgeführt wurde. Sieger wurde Remo Betschart, Walchwil, knapp vor Christian Brand, Metzerlen. mehr

update ag