Laufen/Laufental14.03.2024

Junge Menschen in der Arbeitswelt willkommen heissen

Letzte Woche wurden im Rahmen des Projekts Lift Engagement und Durchhaltevermögen gefeiert. Das einstige Pionierwerk der Laufentaler Sekundarschulen…

Thierstein14.03.2024

Das Kind ist geboren

Was im Jahr 2020 als

Idee seinen Anfang fand, wurde am letzten Donnerstag aus der Taufe gehoben: Der Verein Sport- und Freizeitregion…

Thierstein14.03.2024

Vom Sauigel zum Helden

Am Sonntag verzauberte die Figurenkünstlerin Margrit Gysin mit ihrer märchenhaften Geschichte «Zauberkind» das Schwarzbubenland. Die Kinderaugen…

Laufen/Laufental14.03.2024

AGLAT in Schieflage

150000 Franken mehr

als budgetiert wird die AGLAT kosten. Eine Absage des Anlasses war fürs OK aber keine Option. An einer Infoveranstaltung…

Laufen/Laufental14.03.2024

Sponsorengeld fliesst in die Jugendförderung

Wie alle Jahre dankt der

SG Wahlen Laufen mit einem Apéro seinen Sponsoren. Gleichzeitig fanden am Sonntag Handballspiele sowie Auftritte der…

Rigoroses Sparen ist angesagt
Dorneckberg/Leimental07.03.2024

Rigoroses Sparen ist angesagt

Das Stimmvolk lehnte das Budget 2024 mit Steuererhöhung deutlich ab. Das weitere Vorgehen wollte der Gemeinderat an seiner Sitzung vom Dienstag…

Thierstein07.03.2024

Der Steinobstbau gehört zum Kulturgut

Der Präsident der Obstproduzenten, Benjamin Meier, war überraschend zurückgetreten. So kam es gelegen, dass der eben zurückgetretene Solothurner…

Dorneckberg/Leimental07.03.2024

Das Präsidium geht von Schwarzbube an Schwarzbube

Das Amt des Präsidenten des Solothurner Bauernverbands bleibt in Schwarzbubenhand; der neue Präsident ist Robert Dreier, Mariastein.

Laufen/Laufental07.03.2024

Wiederaufbau an der Wahlenstrasse

Vor vier Jahren kam es

an der Wahlenstrasse in Laufen zu einem Grossbrand. Dabei verloren zahlreiche Gewerbebetriebe ihre Produktionsstätten. Die…

Laufen/Laufental07.03.2024

Ein historisches Ereignis

Jahrelang wurde um das neue Gesundheits­zentrum in Laufen gestritten. Das hat dem Interesse der Bevölkerung am Eröffnungswochenende jedoch keinen…

Laufen/Laufental07.03.2024

«Showtime» als verdiente Hommage

Am Samstag führt der Eislauf Club Laufen sein alljährliches Schaulaufen durch. In diesem Jahr ist es auch eine Hommage für Trainerin Anita Oel-Teuber,…

Laufen/Laufental29.02.2024

Tanznachmittage fürs Gemüt

Jeden ersten Montag im Monat (ausser im August) wird von 14 bis 17 Uhr das Tanzbein geschwungen. Pia und Hansueli Steg-

müller organisieren im…

Laufen/Laufental29.02.2024

Das Hammerklavier im Zentrum

Mit dem Konzert des Kammerorchesters Basel und grossartigen Solisten reihte sich in der

St.Katharinenkirche eine weitere Perle in die prominente…

Laufen/Laufental29.02.2024

Der Weg führt nach Rom

Auf Einladung der Päpstlichen Schweizergarde ist der Kanton Basel-Landschaft am 6. Mai offizieller Gastkanton an der Vereidigungsfeier der neuen…

Laufen/Laufental22.02.2024

Vom Hineinschnuppern zur Begeisterung

Apparate- und Anlagenbauer sorgen dafür, dass Pläne in die Tat umgesetzt werden. Doch es herrscht Fachkräftemangel, das bekommt auch die Laufentaler…

Jobs