Nunningen

Mit Ehrgeiz zum Europameistertitel

Ambitioniert: Landmaschinenmechaniker Maurice Häner will sich jetzt auch den Europameistertitel holen. Foto: Melanie Brêchet

Den Wunschberufausüben und dazu noch ausgesprochen erfolgreich sein – dieses Ziel hatMaurice Häner bereitserreicht. Mit seiner Teilnahme an den EuroSkills in Schweden setzt er seiner noch jungen Karriere die Krone auf.mehr

Flüh

Den Schweizer-Meister-Titel abonniert

Mit der Nummer 555 neuen Zielen entgegen: Noah Dettwiler zu Hause in Flüh mit seiner KTM 85 ccm.Fotos: Martin Staub

Noah Dettwiler fährtMotorradrennen. Undgewinnt, seit er in denSupermoto-Rennzirkuseingestiegen ist, fast jedes Rennen. So wurde der11-Jährige auch dieses Jahr Supermoto-SchweizerMeister in seiner Kategorie Youngster 85 ccm.mehr

Laufen

Willkommen zur Adventszeit

Stars des Abends: Sopranistin Christina Lang und Dirigent Raphael Ilg Foto: Jürg Jeanloz

Mit den beliebten Komponisten Mozart, Mendelssohn und Haydn beglückten das Orchester Laufental-Thierstein und die Solistin Christina Lang die Gäste am Sonntagabend in der Herz-Jesu Kirche in Laufen.mehr

Laufen

Ein beschwingter Abend im Zeichen des Tanzes

Leidenschaftlich: Das Tangopaar verleiht der Musik ein Gesicht.Foto: Melanie Brêchet

Der Name war Programm am diesjährigen Jahreskonzert der Stadtmusik Laufen. «Dance» lautete das Motto – und dieses wurde besonders im zweiten Teil des Konzertabends konsequent durchgesetzt. Da blieb unter den Tischen des zahlreich...mehr

Breitenbach

Hänsel und Gretel wie Sherlock Holmes

«Es war einmal»: Den Geräteturnerinnen und -turnern werden gleich zu Beginn Rapunzels Perücke, Stiefmutters Zauberspiegel und das Knusperhäuschen gestohlen. Foto: Roland Bürki

Es war einmal ein Turnverein, der turnte sich anseinem Turnerabend durch den verbotenen Märchenwald, flüchtete vor Turner jagenden Hexen undhetzte Hänsel und Gretel auf die Spur eines Kleptomanen. Ein turbulenter Märchen- und...mehr

Kleinlützel

Kurzeinsatz als Werbebotschafter

Einsatz an der Grenze zu Kleinlützel: Christian Freiermuth (Feldweibel) mit zwei Mitarbeitenden seines Teams sowie Grenzwachthund Faith.Foto: Martin Staub

Das Schweizer Grenzwachtkorps brauchtqualifiziertes Personal.Eine neue Plakatkampagne soll helfen, solches zu finden, wirbt aber auch für sein eigenes Image.Männlicher Werbebotschafter auf dieserfünfteiligen Plakatserie ist ein...mehr

update ag