Das Mischeli-Center im neuen Kleid

Das Mischeli-Center in Reinach wurde in den vergangenen Monaten renoviert. Das Shoppingcenter lädt diesen Donnerstag und Freitag zum grossen Eröffnungsfest. Es warten zahlreiche Attraktionen.

Bereit zum Eröffnungsfest: Das Mischeli-Center in Reinach präsentiert sein Facelifting. Foto: Guido Herklotz
Bereit zum Eröffnungsfest: Das Mischeli-Center in Reinach präsentiert sein Facelifting. Foto: Guido Herklotz

Guido Herklotz

Erbaut wurde das Mischeli-Center im Jahr 1971; es ist somit das älteste Shoppingcenter in der Nordwestschweiz. Während der vergangenen Monate wurde es renoviert und modernisiert. «Einerseits kam das ‹Mischeli› in die Jahre, deshalb brauchte es jetzt eine Veränderung. Andererseits wachsen derzeit Einkaufscenter wie Pilze so aus dem Boden. Das ‹Mischeli› wird mit dieser Massnahme auch konkurrenzfähig bleiben», erklärt Thomas Vonaesch von der Eigentümerin Credit Suisse. Ein Rundgang zeigt es: Das «Mischeli» kommt frischer, heller und kundenfreundlicher daher. Dafür investierte der Immobilienfonds der Credit Suisse 5,8 Millionen Franken.

Wettergeschützte Mall, neue Geschäfte
Das Mischeli-Center präsentiert sich umgebaut als modernes und zeitgemässes Shoppingcenter. Das Facelifting wurde mit Beginn der nasskalten Jahreszeit gerade rechtzeitig beendet. Von-aesch: «Die Mall ist nun mit Glasfronten nach aussen abgeschlossen. Es braucht zum Einkaufen also keinen Regenschirm mehr.» Damit ist eine lebendige Begegnungszone geschaffen worden. Weiter sind die Flächen und Fronten der Läden neu gestaltet sowie die Beleuchtungen verbessert worden, was gerade jetzt in den dunkleren Tagen zu einer angenehmeren Atmosphäre beiträgt. Auch der Aussenbereich mit Grünflächen und neuen Sitzgelegenheiten hat sich merklich verändert.

Selbstverständlich ist auch das Einkauf- und Dienstleistungsangebot vielfältig: Neu im Mischeli-Center findet sich eine Filiale der NKD mit einem breiten Sortiment an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Sie ist die Ergänzung zu dem bestehenden Mietermix wie die Migros, Denner, Sutter Begg oder TopPharm Apotheke Liechti. Zudem kann man sich im «Mischeli» auch die Haare schneiden lassen oder beim Yoga entspannen. Weiterhin ist auch das Restaurant z Mischeli vertreten.

Einkaufsmöglichkeiten im Quartier
Betrachtet man die demografische Entwicklung von Reinach, so ist es wichtig, dass das «Mischeli» für die Zukunft fit ist. Denn gerade für die Quartierbevölkerung hat es einen hohen Stellenwert. «Heute haben wir viele ältere Leute, die ohne Auto unterwegs sind. Für sie ist es wichtig, dass sie Einkaufsmöglichkeiten im Quartier haben, ohne dass sie raus in die Peripherie müssen», sagt der Reinacher Gemeindepräsident Urs Hintermann. Und weiter: «Ich wünsche mir, dass es von der Bevölkerung auch genutzt wird, denn nur gute Umsätze haltet das ‹Mischeli› weiterhin attraktiv.»

Die neue Ära wird heute und morgen Freitag mit einem grossen Eröffnungsfest eingeläutet. Es warten zahlreiche Attraktionen, wie ein Kinderkarussell, eine Ballon-Aktion oder auch Yogaschnupperkurse. Und natürlich kann im einen oder anderen Geschäft mit 10%-Rabatt eingekauft werden.
Weitere Informationen findet man im Internet unter <link http: www.mischeli.ch external-link-new-window>www.mischeli.ch.

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach27.03.2024

Viel mehr als ein Stück Stoff

Die Zunft zu Rebmessern hat ein neues Banner erhalten. Beim Bruderholz-Denkmal wurde dieses Ereignis mit einer feierlichen Zeremonie gewürdigt.
Reinach20.03.2024

Dreikampf um den Thron

FDP, SP und Mitte ­möchten das Reinacher Gemeindepräsidium übernehmen. Wie viele Kandidierende antreten, ist eine Frage der Strategie.
Reinach20.03.2024

Provisorium soll Schulraum-Notlage entschärfen

Der Reinacher Gemeinderat will mit dem Kauf eines Schulprovisoriums die Platznot an den Reinacher Schulen lindern.