Eitel Sonnenschein überall zum Eröffnungsfest

Am Samstag fand im Gartenbad Reinach das offizielle Eröffnungsfest statt.

Offizielle Eröffnung: Gemeindepräsident Melchior Buchs begrüsst die Badigäste ob mit oder ohne Badeanzug.  Fotos: Caspar Reimer

Offizielle Eröffnung: Gemeindepräsident Melchior Buchs begrüsst die Badigäste ob mit oder ohne Badeanzug. Fotos: Caspar Reimer

Da steht er: Der neue Sprungturm.

Da steht er: Der neue Sprungturm.

Fröhliche Runde: Die Terrasse vor dem Badi-Restaurant lädt zum Verweilen ein.

Fröhliche Runde: Die Terrasse vor dem Badi-Restaurant lädt zum Verweilen ein.

Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderates, des Einwohnerrates und andere Interessierte waren gekommen, um der Eröffnungsansprache von Gemeindepräsident Melchior Buchs zu lauschen: «Ich bin mir bewusst, dass die Badegäste diesen Sommer mit einem Freibad leben mussten, dass noch nicht ganz fertig ist und gewisse Mängel aufweist. Umso mehr hat es mich gefreut, mit wie viel Gelassenheit und Humor die Gäste darauf reagiert haben».
Trotz der widrigen Umstände sei das Gartenbad mehrheitlich gut aufgenommen worden. Begehrt waren am Eröffnungsfest ausserdem die technischen Führungen mit dem Leiter des Gartenbades, Aldo Battilana – er führte den Interessierten vor Augen, dass ein Gartenbad heutzutage nicht einfach ein Loch mit Wasser drin sei, sondern eine technisch höchst anspruchsvolle Angelegenheit.

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach27.03.2024

Viel mehr als ein Stück Stoff

Die Zunft zu Rebmessern hat ein neues Banner erhalten. Beim Bruderholz-Denkmal wurde dieses Ereignis mit einer feierlichen Zeremonie gewürdigt.
Reinach20.03.2024

Dreikampf um den Thron

FDP, SP und Mitte ­möchten das Reinacher Gemeindepräsidium übernehmen. Wie viele Kandidierende antreten, ist eine Frage der Strategie.
Reinach20.03.2024

Provisorium soll Schulraum-Notlage entschärfen

Der Reinacher Gemeinderat will mit dem Kauf eines Schulprovisoriums die Platznot an den Reinacher Schulen lindern.