Volksfest mit Wetterglück und tollen Musikacts

Trotz Wolkenbruch am Mittag und EM-Knick kamen am Samstag insgesamt rund 3000 Besucher ans Jazz Weekend. Die Stimmung war bei angenehmen Temperaturen hervorragend und man sah auch viele Nicht-Reinacher von Bühne zu Bühne flanieren. Die Zunft zu Rebmessern entschied, die auf dem Ernst-Feigenwinter-Platz geplanten Bands im überdachten Innenhof des Heimatmuseums spielen zu lassen. Das jüngere Publikum sammelte sich vor allem bei der Schreinerei Wenger und auf dem Angensteinerplatz. Auch dieses Jahr gestaltete sich das Weekend als grosses Volksfest. Schlusspunkt war der sonntägliche Jazzgottesdienst und das Konzert der Bourbon Street Jazz Band auf dem Gemeindehausplatz.

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach24.04.2024

Auf Tour mit «Glo-Bi»

Das Duo Adrian Billerbeck und Dominique Gloor lädt Reinacherinnen und Reinacher im Rahmen des Jubiläumsjahres zu einem unterhaltsamen Dorfrundgang ein.…
Reinach24.04.2024

Selbsthilfe für das Leben mit Brustkrebs

Die Reinacherin Barbara Kundert hat den Verein Tavola Rosa Basel für Frauen mit Brustkrebs gegründet. Letztes Jahr wurde er mit dem Freiwilligenpreis…
Reinach17.04.2024

Endress + Hauser weiter auf Wachstumskurs

Der Messtechnikkonzern mit Hauptsitz in Reinach konnte im vergangenen Jahr trotz glo­baler Un­sicherheiten den Umsatz weiter steigern.