Beziehungs- und geschäftsfördernder Grillplausch

Präsi am Rost: Lucas Wyss hat sich für einmal die Schürze montiert und bewies, dass er auch die Grillzange ganz gut im Griff hat.  tob
Präsi am Rost: Lucas Wyss hat sich für einmal die Schürze montiert und bewies, dass er auch die Grillzange ganz gut im Griff hat. tob

Über vierzig Personen nahmen am Mittwoch vergangener Woche auf dem Vorplatz des Heimatmuseums am Grillplausch des kmu Reinach teil. Dem neuen Präsidenten, Lucas Wyss, ist es ein Anliegen, dass sich die Reinacher Gewerbler untereinander noch besser kennen und so auch schätzen lernen. «Solche Anlässe wie der jährliche Grillabend sind perfekt, um die Beziehungen untereinander zu pflegen und auszubauen. Wir sind ja schliesslich kein Verband, sondern ein Verein, in dem auch das Gesellschaftliche einen Platz haben soll», betonte Wyss, der in Grillschürze die Bratwürste und Klöpfer stetig im Auge behielt. Ein gutes Netzwerk innerhalb des Dorfes habe schliesslich auch geschäftliche Vorteile. «Ich wünsche mir, dass man alle Leistungen, die im Dorf angeboten werden, auch hier bezieht.» Wyss weiss, dass dies nicht immer möglich ist. Deshalb sind solche Anlässe umso wichtiger. «Wen man sich kennt und auch vertraut, gibt man demjenigen einen Franken lieber als einem anderen.»

Weitere Artikel zu «Reinach», die sie interessieren könnten

Reinach27.03.2024

Viel mehr als ein Stück Stoff

Die Zunft zu Rebmessern hat ein neues Banner erhalten. Beim Bruderholz-Denkmal wurde dieses Ereignis mit einer feierlichen Zeremonie gewürdigt.
Reinach20.03.2024

Dreikampf um den Thron

FDP, SP und Mitte ­möchten das Reinacher Gemeindepräsidium übernehmen. Wie viele Kandidierende antreten, ist eine Frage der Strategie.
Reinach20.03.2024

Provisorium soll Schulraum-Notlage entschärfen

Der Reinacher Gemeinderat will mit dem Kauf eines Schulprovisoriums die Platznot an den Reinacher Schulen lindern.