Spiel, Spass und beste Musik für die ganze Familie im Park im Grünen

Am Wochenende bietet das Lilibiggs-Kinderfestival erstklassige Musikerlebnisse und ein attraktives Spielangebot.

Machen seit 19 Jahren Musik für Kinder: Schtärneföifi aus Zürich.  Foto: ZVG
Machen seit 19 Jahren Musik für Kinder: Schtärneföifi aus Zürich. Foto: ZVG

Isabelle Hitz

Das Lilibiggs-Kinderfestival, das am 16. und 17. August bereits zum dritten Mal im Park im Grünen stattfindet, steht ganz im Zeichen der Musik: Die Besucher erwartet hochkarätige Konzertunterhaltung mit grossen Stars der Schweizer Kindermusik-Szene. Den Anfang auf der Open-Air-Bühne neben dem Karussell macht am Samstag um 14 Uhr Andrew Bond mit seiner Band. Der Wädenswiler Komponist, der mit über 600 000 verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern der Schweiz zählt, nimmt in seinem neuen Programm «Alli mached Mischd» die Zuhörer mit in ein kunterbuntes Bauernhofspektakel, bei dem munter gekräht, gewiehert, geschnattert, gemuht und eine Menge Mist gebaut wird. Selbstverständlich werden auch ein paar gute alte Bond-Hits nicht fehlen und die Fans des charismatischen Sängers begeistern.

«Käs bitzli müed»
Um 15.45 Uhr zeigen Schtärneföifi, dass sie auch nach 19 Jahren noch keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigen. Auf diesen musikalischen Höhepunkt können sich die Besucher ebenfalls aus ganzem Herzen freuen, denn die fünfköpfige Band, die immer wieder virtuos mit den verschiedensten Musikstilen von Rock ’n’ Roll bis Jazz und Salsa operiert, verspricht Unterhaltung für Gross und Klein auf hohem Niveau.

Am Sonntag dann erzählt die Newcomerband Billy & Benno um 13.30 Uhr mit «Mir fahred use id Welt» von ihren Reiseerlebnissen quer um den Globus. Die vier Freunde von Silberbüx erobern um 14 Uhr mit ihrem dritten Programm, «Uf Räuberjagd», die Stadt, jagen die Räuber durchs Quartier und finden eine heisse Spur. Um 15.45 Uhr geht es wieder ganz ums Reisen, denn die Tischbombe nehmen die Zuhörer mit «Auf grosse Fahrt» und lassen sie an ihrer Abenteuerreise teilhaben.

Abwechslungsreiches Spielangebot
Ergänzt werden die musikalischen Highlights durch ein riesiges Angebot an spannenden Spielen: Eine Hüpfburg, Klanginstrumente, Holz-Brettspiele und eine vielfältige Auswahl an Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen lassen keine Langeweile aufkommen. Eine Tageskarte kostet für eine Person 25 Franken, daneben gibt es Familienkarten für drei (Fr. 70.–), vier (Fr. 85.–) und fünf (Fr. 100.–) Personen. Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt. Karten sind bei Ticketcorner (0900 800 800 oder www.ticketcorner.ch) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen  erhältlich.

 <link http: www.lilibiggs-kinder-festivals.ch>www.lilibiggs-kinder-festivals.ch

2x2 Familienpässe zu gewinnen
WoB. Das «Wochenblatt» verlost für das Lilibiggs-Kinderfestival 2×2 Familienpässe. Mit diesem Familienpass erhalten 2 Erwachsene und 2 Kinder (optional 1 Erwachsener und 3 Kinder) am 16. und 17. August freien Eintritt zum Festival im Park im Grünen. Einfach ein E-Mail mit dem Stichwort «Lilibiggs» senden an <link>wettbewerb@wochenblatt.ch. Einsendeschluss ist der Freitag,
15. August, 14 Uhr. Bitte Adresse und Telefonnummer nicht vergessen.
Viel Glück!

Weitere Artikel zu «Münchenstein», die sie interessieren könnten

Münchenstein27.03.2024

Bücher bleiben das Herzstück

Die Gemeindebibliothek Münchenstein feiert in diesem Jahr ihr 60-jäh­riges Bestehen. Viel hat sich seit der Eröffnung verändert. Im Kern ist die ­Bibliothek…
Münchenstein27.03.2024

Ein Krimi jagt den nächsten

Die Yonex Swiss Open 2024 endeten am Sonntag mit einem denkwürdigen Finaltag. Die Schweizer Badmintonspieler nutzten den Heimvorteil im St.-­Jakob-Stadion…
Münchenstein20.03.2024

Sorge um Schulraum kippt Überbauung

Die Schulraumfrage ­erhitzt in Münchenstein zeitweilig die Gemüter. Das zeigte sich am Montag an der Gemeindeversammlung bei der ­Diskussion um die Überbauung…