Dornach/Gempen/Hochwald

dornach: schulentwicklung

Schule Dornach im Aufbruch

Am Workshop: Schülerinnen beugen sich über das Luftbild von Dornach, interessiert beobachtet von

Die Bemängelung des Schulklimas an der Sekundarstufe I durch die Fachhochschule hatte auch ihr Gutes: Ein breit abgestützter Prozess zur Gestaltung der Zukunft der Schule Dornach hat eingesetzt.mehr

Dornach: Spirituosen

«Er hat die richtige Nase»

Verlässts sich auf seine Sinne: Antonio Esposito bei der Qualitätsprüfung.  Foto: Archiv

Der 30-jährige Antonio Esposito ist Islamwissenschafter und Schnapsbrenner in der Destillerie Zeltner in Dornach.mehr

Gempen/Hochwald: Kultur

Swissness à la carte auf dem Berg

Klare Stimme: Die Dornacherin Corinne Mendelin übernahm den Solopart in den Schweizer Popsongs.  Foto: Thomas Brunnschweiler

Gleich ein dreifaches Chorjubiläum wurde am Wochenende in Hochwald und Gempen gefeiert. Der Chor Gempen-Hochwald wurde von vorzüg- lichen Musikern und der Solistin Corinne Mendelin unterstützt.mehr

Dornach: Politik

Wer übernimmt Schreiberei?

Lorenzo Vasella (Freie Liste Gempen) und Sonja Gübelin (parteilos). Fotos: ZvG

Schon die Gemeinderatssitze in Gempen waren umkämpft – nun streiten sich Lorenzo Vasella und Sonja Gübelin um das Amt des Gemeindeschreibers.mehr

update ag