Arlesheim zeigte sich von seiner (fast) perfekten Seite

Von Nik Hartmann zum YB-Fan verdonnert: Gemeinderat Lukas Stückelberger trägt das gelbe Meistershirt mit Fassung.  Fotos: SRF und Tobias Gfeller

Von Nik Hartmann zum YB-Fan verdonnert: Gemeinderat Lukas Stückelberger trägt das gelbe Meistershirt mit Fassung. Fotos: SRF und Tobias Gfeller

Bis auf den letzten Platz besetzt: Der Domplatz war die perfekte TV-Kulisse.

Bis auf den letzten Platz besetzt: Der Domplatz war die perfekte TV-Kulisse.

Penalty: Der Fussball-Nachwuchs in Aktion.

Penalty: Der Fussball-Nachwuchs in Aktion.

Es war ein Prachtsabend am vergangenen Samstag. Der Domplatz war zum Bersten voll, die Stimmung bestens und die Sonne liess den Dom erstrahlen. «SRF bi de Lüt – Live» war für Arlesheim ein grosser Erfolg. Arlesheim präsentierte sich mit Dragster-Familie Erbacher rasend schnell, mit der Ermitage wunderbar erholsam, mit einem Arlesheimer Chor stimmlich kraftvoll und mit Benjamin Huggel gewohnt eloquent. Doch ausgerechnet beim Fussball lief es nicht optimal. Per Penaltys mussten Kinder – darunter viele vom heimischen FCA – den Domplatz vom SRF-Logo befreien. Das gelang nicht. Der Leidtragende war Gemeindevizepräsident Lukas Stückelberger, der als Strafe in einem YB-Meister-Shirt eine Berner Vereinshymne trällern musste. Der Domplatz tobte.

Weitere Artikel zu «Arlesheim», die sie interessieren könnten

Arlesheim17.04.2024

«Wenn man sieht, dass alles funktioniert, gibt das ein gutes Gefühl»

Christine Kleewein hat den Arleser Märt während 17 Jahren geprägt. Am Samstag wurde sie vom Marktteam verabschiedet. An ihre Stelle treten drei neue…
Arlesheim10.04.2024

Offiziell eines der schönsten Dörfer der Schweiz

Arlesheim wird vom Verein «Die schönsten Schweizer Dörfer» mit dem Label «Best Swiss Villages» ausgezeichnet – als erste Gemeinde im Kanton.
Arlesheim03.04.2024

«Wir sind auf Freiwillige angewiesen, die sich um die Plätze kümmern»

Die Kompostberatung Arlesheim sucht Freiwillige, die an den Kompoststellen in den Quartieren Hand anlegen. Im Gegenzug gibt es frische Erde – gratis vor der…