Wenn am Ende der Spass am Fussball gewinnt

In aufgeräumter Stimmung und bei – gemessen an diesem Frühsommer – durchschnittlich verregnetem Juniwetter trafen sich am vergangenen Sonntag ein weiteres Mal fussballbegeisterte Kinder, Mamis und Papis zum Beni Huggel Plausch Göpp. Insgesamt 27 Teams erlebten auf den wasserdurchtränkten Feldern der Sportanlage Widen ein (feucht-)fröhliches Familienturnier – ganz im Sinne des Namensgebers und selbst mitkickenden Beni Huggel. Auch eine aus Flüchtlingen zusammengesetzte Mannschaft war mit dabei. Das OK und die Helfer vom FC Arlesheim sorgten für einen perfekten Ablauf – auf den Plätzen genauso wie hinter dem Grill. Und weil im modernen Fussball ja nichts mehr ohne Statistik geht, sei an dieser Stelle auch noch etwas Zahlenfutter nachgereicht: 60 Kilogramm Pommes wurden frittiert und 200 Hotdogs herausgegeben.
Verteilt wurden wie immer auch diverse Titel: Über die Auszeichnung «Schönste und coolste Ausrüstung» freuen durften sich die Panzerschnägge freuen. Luca bewies, dass er Nerven wie Drahtseile hat. Er entschied das Elfmeterschiessen für sich. Und ja, einen offiziellen Turniersieger gabs am Ende des Tages natürlich auch noch zu beklatschen, wobei dies ja eher Nebensache war. Den Hauptpreis in Form von Gasparini-Glaces sicherte sich der FC Angry Boys. Die «zornigen» Buben gewannen das Finalspiel gegen die nicht minder furchteinflössend heissenden Destroyer. Zum Drittplatzierten verwandelt hat sich das Team Barbapapa vor dem Team Tenheart.

Weitere Artikel zu «Arlesheim», die sie interessieren könnten

Arlesheim27.03.2024

Ein ambivalenter Ort

Unter dem Titel «Waldeslust» startete letzten ­Freitag eine neue Aus­stellung im Forum Würth in Arlesheim. Mit einem Museumsbesuch verbunden ist ein eigens…
Arlesheim20.03.2024

«Us em alte Arlese»: vom «Blööterle» bis zum Wettrennen auf «lottrigen» Velos

Die Bürgergemeinde Arlesheim lud am Sonntag zum gemeinsamen ­Erinnern ein: Anekdoten, Archivbilder und Audiodateien «Us em alte ­Ar­lese» gaben Einblick in…
Arlesheim20.03.2024

Quantencomputer kommt in die Birsstadt

Bis Ende Jahr steht bei ­Uptown Basel der erste kommerziell nutzbare Quantencomputer der Schweiz. Die Voraus­setzungen in Arlesheim seien dafür ideal.